fbpx
Pressemitteilungen 2018

PM MXGP Assen

KMP Honda Racing sammelt Punkte beim MXGP in Assen

Mit einer Wildcard konnte das KMP Honda Racing Team am letzten Wochenende am MXGP in Assen teilnehmen. Jeremy Delince konnte auf seine guten Leistungen bei den ADAC MX Masters aufbauen und in beiden Wertungsläufen Punkte sammeln.

Der Belgier Jeremy Delince  hat sich am ganzen Wochenende stark präsentiert. Schon in der Qualifikation hat er gezeigt dass er von der Rundenzeit auf dem Niveau für die Wertungsläufe ist. Im Quali Race kam er auf Platz 20 los und wurde aber schnell in eine Kollision mit Markenkollegen Bobryshev verwickelt. Vom letzten Platz an nahm er das Rennen wieder auf und hat sich in einem furiosen Kampf bis auf Platz 16 nach vorne gearbeitet. Zum Sonntag hin für die beiden Rennen hat dann der Regen abgenommen und die Strecke wurde trockener und schneller. Jeremy konnte in beiden Läufen seine KMP Honda in den Punkten platzieren, zwei mal P19 ergab dann im Gesamtrang P20 und 4 WM Punkte.

Alexander Karg (Teamchef) das war ein sehr gutes Wochenende. Die  künstliche Strecke war schwierig zu fahren weil sie komplett durchgeweicht war vom vielen Regen. Jeremy hat sich sehr gut behauptet. Vor allem seine Leistung im Quali Race war extrem gut. Da ist er von ganz hinten durch die extrem tiefen Rillen bis in die Qualifikation nach vorne gefahren. Ich bin stolz darauf dass wir 4 Zähler mitnehmen konnten in diesem starken Fahrerfeld.

Jeremy Delince (BEL) es ist für mich immer eines der Saison Highlights am MXGP teilnehmen zu können. Ich war sehr motiviert und  habe gekämpft um ein gutes Ergebnis einzufahren was mir auch gelungen ist. Ich bedanke mich bei meinem Team für die tolle Unterstützung. Ich nehme den Schwung mit zum Finale der ADAC MX Masters in Holzgerlingen.