Pressemitteilungen 2021

PM – Crisolle (F) Französische Meisterschaft 23.05.2021

Erster Team Einsatz für KMP Honda Racing im französischen Crisolle

Die gesamte Motocross Szene sehnt sich nach dem Neustart nach den langen Corona Pausen. So auch das Honda Team aus Ketsch dass sich zum Zweck der Vorbereitung auf die verspätete startende ADAX MX Masters und MXGP Saison auf den Weg nach Frankreich zum Bewerb der OpenMX Pro aufmachte. Eine Idee die auch eine Menge prominente MXGP Piloten hatten wie das gut besetzte Startgatter zeigte. Es waren also auf der gut vorbereiteten Strecke einige spannende Läufe zu erwarten.

Alexander Karg (Teamchef)

Endlich mal wieder Rennluft geschnuppert, sogar mit Zuschauern. Die Atmosphäre dort war super und der Neustart nach Corona und LKW Brand hat reibungslos geklappt. Das Team ist gut eingespielt und liefert einen guten Eindruck im Paddock. Dieses Rennen hat uns noch mal gute Gelegenheit geboten einige Sachen zu testen bevor es um Resultate geht. Wir kommen sehr zufrieden nach Hause und freuen uns auf den Kampf um Punkte bei MXGP und ADAC MX Masters.

Petar Petrov

Es war natürlich super nach so einer langen Pause wieder richtige Rennen zu fahren. Insgesamt eine wirklich gute Vorbereitung, ich habe viel über mich und das Motorrad gelernt und mitnehmen können. Im ersten Lauf hatte ich einen super Start, die Maschine zieht absolut stark aus dem Gatter. Ich war eine lange Zeit auf Position 4, aber am Ende hatte ich etwas mit harten Armen zu kämpfen und bin dann noch auf den sechsten Platz zurückgefallen. Im zweiten Lauf dann ein gleich guter Start aber leider das Motorrad ein paar mal ausgebremst, daher wurde ich nur Elfter. Mit meinem Speed bin ich zufrieden und ich denke da sind richtig gute Ergebnisse dann bei unseren gesetzten Serien möglich.

Paul Haberland

Ein super tolles Wochenende mit dem Team. Es war wunderbar wieder auf der Rennstrecke zu sein und mir hat es richtig Spaß gemacht. Mit der Zeit waren die Zustände auf der Strecke wirklich anspruchsvoll, aber das hat mir gefallen, nur so bringt es einen weiter. Im ersten Lauf war der Sprung über das Gate ein Problem für mich, eigentlich habe ich den ganzen Tag mit dem Netz gekämpft was sie dort hatten. Ich habe eine paar gute Überholvorgänge gehabt, am Ende dann aber etwas im Verkehr der Überrundeten hängen geblieben für Pos. 15. Im zweiten Lauf bin ich gut gestartet, aber dann Rote Flagge. Neustart verschlafen und das Feld von hinten aufrollen müssen bis auf den 17. Platz. Ich bin glücklich mit meinem Speed und dem ganzen Setup vom Bike und ich weiß wo ich noch was verbessern muss, also ein sehr lohnenswertes Wochenende.

Pascal Jungmann

Nach einigem Regen und Fahrzeugproblemen auf dem Hinweg kam kurz vor dem Ziel die Sonne raus und die Strecke selber war einfach nur top vorbereitet. Im Zeittraining hatte ich ein paar Bodenkontakte auf den sehr schnellen Runden, also Strategie gewechselt und eine sichere Runde gefahren. Nicht die beste Zeit, aber ich war dabei. Am Start mit vielen Fahrer aus der MXGP zu stehen ist schon stark. Am Start ging es dann heiß her. In den ersten drei Kurven gab es viele Stürze. Ich kam gut durch, bevor ich kurz vor dem Ende der ersten Runde abgeräumt wurde und mich im Hinterrad des Konkurrenten verheddert habe. So wie es aussieht hatte ich wohl Glück im Unglück, keine großen Verletzungen, aber das Rennen war jedoch vorbei. Ich denke bei den gesetzten Serien läuft es besser, das Wochenende war auf jeden Fall super um ins Renngeschehen mit den richtig schnellen Jungs wieder einzusteigen.