fbpx
Pressemitteilungen 2018

Pressemitteilung MXGP Trentino und Lichtenvoorde Nordrhein Hessen Cup

Dritter MXGP Start für KMP Honda Racing Fahrer Nathan Renkens

Beim MXGP of Trentino in Norditalien war es der dritte Start für Nathan Renkens der die MXGP für das deutsche Honda Team aus Ketsch bestreitet. Er hatte sich viel vorgenommen und konnte auch einen überzeugenden zweiten Wertungslauf zeigen. ADAX MX Youngsters Pilot Pascal Jungmann steht mit Platz 2 beim MX Nordrhein Cup in Lichtenvoorde gut in der Vorbereitung.

In Zeittraining und Qualifikation belegte Nathan Renkens (BEL) noch jeweils den den 32. Platz. Im ersten Laufe erwischte er den Start nicht besonders gut und hatte es den schwer mit dem Überholen da das Feld ziemlich durchgehend nur in einer Spur gefahren ist. Am Ende war es dann mit den Überrundungen und einer einzigen guten Spur zu gefährlich und er musste den Lauf vorzeitig abbrechen. Er konnte aber die Enttäuschung gut verarbeiten und schaffte beim zweiten Lauf nach hartem Fight mit Stefan Ekerold einen guten 27. Platz, konnte sich also gegenüber der Qualifikation verbessern.

Nathan Renkens: Ich habe mich gut gefühlt auf dem Bike und auch ein gute Abstimmung für das Fahrwerk gefunden. Der Speed war da und mit dem zweiten Lauf war ich richtig zufrieden. Der Start beim ersten Lauf war ärgerlich und es war sehr schwierig zu überholen obwohl ich alles gegeben habe. Jetzt geht es weiter nach Portugal und ich lauere weiter auf die ersten Punkte.

Am ersten Veranstaltungstag erreichte Pascal Jungmann den zweiten Platz in der MX2 Klasse. Den zweiten Tag bestritt er in der MX1 und MX2 Open Klasse, ein hartes Programm zur Vorbereitung der Saison. Mit einem heftigen Abflug im Zeittraining waren die Voraussetzungen nicht gerade ideal. Am Start kam er mit seiner CRF250R gut voran gegen die deutlich stärkeren 450ccm Maschinen. Er blieb aber gleich in der zweiten Runde mit der bereits lädierten Schulter an einem Erdwall hängen und musste abbrechen. Glücklicherweise hat er aber keine schweren Verletzungen erlitten und kann so weiter motiviert die Saison verfolgen.