CRF110 F
HONDA CRF110 F
Auf zum nächsten Level.
Bei der CRF110 geht es um das Fahrgefühl eines großen Motorrads und vor allem um viel Spaß. Sie richtet sich an die Altersgruppe von 8 bis 11 Jahren, besitzt ein robustes Chassis, einen E-Starter und einen zuverlässigen Viertaktmotor. Sie ist das ideale Sprungbrett zu den wettbewerbsorientierteren Honda MX- und Enduro-Maschinen mit 125/150 ccm Hubraum.
DIE FAHRT IHRES LEBENS
Wenn junge Motorradfans den unaufhaltsamen Drang zum Fahren verspüren, gibt ist es keinen besseren Ausgangspunkt als die leuchtend rote Honda CRF-Geländemaschine.
Hondas robuste CRF110F ermöglicht jungen Fahrern eine zuverlässige Fahrt und öffnet die Tür zu einem Fahrspaß, der ein Leben lang anhält. Sie besitzt einen E-Starter und einen völlig neuen Stahlrahmen mit besserer Federung, mit dem sich die Maschine in Sachen Handhabung und Leistung wie ein Großmotorrad anfühlt. So fahren junge Draufgänger den ganzen Tag – mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Langlebigkeit, einfache Pflege, leichtes Fahren. Schauen Sie sich die Leistungsmerkmale an, die diese Maschine zum idealen Einsteigermodell machen.
Auf zum nächsten Level
- Motor
Bauart Luftgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor Bohrung x Hub (in mm) 50 x 55,6 Hubraum (in cm3) 109 Verdichtung 9,0 : 1 Gemischaufbereitung Vergaser Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC)) k.A. Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) k.A. Zündung CDI Starter Elektro- und Kickstarter Höchstgeschwindigkeit (in km/h) k.A. - Kraftstoffverbrauch
Verbrauch Honda Messwerte gem. WMTC k.A. Abgasverhalten k.A. CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) k.A. - Kraftübertragung
Getriebe 4 Gang Endantrieb Kette Kupplung k.A. - Abmessungen
Länge x Breite x Höhe (in mm) 1.560 x 686 x 912 Radstand (in mm) 1064 Sitzhöhe (in mm) 660 Bodenfreiheit (in mm) 175 Tankinhalt (in Liter) 5 Sitzplätze 1 Nachlauf (in mm) 52.5 - Fahrwerk
Felge vorne 14 x 1,40 Felge hinten 12 x 1,85 Bereifung vorne 70/100-14 Bereifung hinten 80/100-12 Radaufhängung vorne 31 mm Teleskopgabel Radaufhängung hinten Schwinge, Zentralfederbein Federweg vorne (in mm) 99 Federweg hinten (in mm) 86 Bremse vorne 95 mm Trommelbremse Bremse hinten 95 mm Trommelbremse - Gewichte
Gewicht vollgetankt (in kg) 72.2 Zul. Gesamtgewicht (in kg) k.A. Max. Zuladung (in kg) k.A.
Reife Leistung
Der robuste, luftgekühlte, 109-ccm-Viertaktmotor kommt schnell auf maximale Touren und erfordert nur wenig Pflege. Der Startknopf für den Motor befindet sich am reichten Lenker. Für eine zuverlässigere Leistung liefert die Digitalzündung dem Motor den optimalen Zündzeitpunkt.
Einfache Gangwechsel
Das automatische Doppelkupplungssystem verfügt über zwei unabhängige Kupplungen – eine für das Anlassen, die andere zum Schalten. Dies macht das Wechseln der vier Gänge einfacher und leichtgängiger als bei einem herkömmlichen System.
Stark und reaktionsschnell
Der Stahlrohrrahmen verbindet Steifigkeit mit einem gewissen Maß an Flexibilität, sodass der Fahrer die Leistungsfähigkeit des Motors voll ausschöpfen kann. Er verfügt auch über Sicherheitsabdeckungen an den Stellen, die heiß werden und Tragegriffe für einen einfachen Transport.
Zuverlässige Kontrolle
Trommelbremsen vorn und hinten sorgen für reichlich optimale Bremskraft. Um Stöße abzufedern bietet die 31-mm-Teleskopgabel an der Front 100 mm und der Heckstoßdämpfer 90 mm Federweg.
Komfort und Kontrolle
Ein 14-Zoll-Vorderrad und 12-Zoll-Hinterrad sorgen für Stabilität und Traktion. Die Sitzhöhe beträgt 667 mm und ist damit die niedrigste ihrer Klasse. Breite Fußrasten verbessern die Manövrierbarkeit und der neu gestaltete Kickstarter ist einfach zu bedienen.
DER OFFROAD-LOOK
Der von der CRF450R inspirierte Look verleiht ihr sogar Motocross-Glaubwürdigkeit.
Eine völlig neue Verkleidung in Anlehnung an das “Dreiecks-Design” der CRF450R verleiht der CRF110F ein schnittiges und modernes Erscheinungsbild. Der neu gestaltete Kettenschutz bietet eine großartige Optik und sorgt zusammen mit dem Lenkerpolster für mehr Sicherheit.
Die CRF110F hat nicht nur einen starken Motor, sondern auch ein robustes Fahrwerk und ein stabiles Chassis.
Härter als hart
Junge Fahrer gehen hart mit ihrer Aurüstung um und brauchen daher ein Motorrad, das ebenso hart im Nehmen ist. Mit einem neuen 110-ccm-Motor bewährt sich die neue CRF110F mit Bravour. Und damit sie stets fehlerfrei läuft, ist sie vollgepackt mit Features wie einer wartungsfreien Hochspannungs-Kondensatorzündung (CDI), Kettenspannerautomatik sowie der von Honda gewohnten Ingenieurskunst und Fertigungsqualität.
Sie ist einfach zu starten – einfach Knopf drücken und es kann losgehen. Zur Sicherheit hat die CRF110F auch einen Kickstarter.
ENTSPANNTES FAHREN
Aufbau von Fähigkeit und Erfahrung.
Das Fahren im Gelände, auf Motocross-Strecken oder sogar in Hinterhöfen kann schnell zur Familienaktivität werden, an der jeder teilnehmen kann. Die CRF110F bietet einen großartigen und entspannten Einstieg in das Motorradfahren. Sie ist das perfekte Motorrad, auf dem Anfänger ihre Fertigkeiten entwickeln und das Manövrieren der Maschine erlernen können. Diese Fähigkeiten und Erfahrungen sind später von großem Nutzen – ob auf der Straße oder bei Rennen.