fbpx
Pressemitteilungen 2019

PM – ADAC MX-Masters Mölln 29.06.19 – 30.06.19

Laufpodium für KMP Honda Racing in Mölln

 

Kaum zurück vom MXGP musste das Team sofort wieder anfangen den Truck zu packen und den weiten Weg nach Mölln antreten.  Bei der vierten Runde der ADAC MX Masters sollte es richtig heiß werden. Kaum ein Fahrer der nicht direkt nach den Läufen in den mitgebrachten Pools saß. Jeremy Delince (MXGP) konnte sich bei der Hitze am besten behaupten und stand im ersten Lauf mit P3 auf dem Podium. Unsere Lady in Rot Kim Irmgartz erreichte beim Ladies Cup in Itterbeck mit P2 und P3 gleich doppelt das Podium.

 

Alexander Karg (Teamchef)

Die Hitze war natürlich das große Thema am Wochenende. Schon früh morgens als ich vom Truck ins Vorzelt gelaufen bin hat es sich angefühlt wie in einer Sauna. Jeremy hat das aber toll gemacht und ein starkes Podium rausgefahren. Josiah war auch großartig unterwegs, wenn jemand direkt vor Dir stürzt da kann man nichts machen. Die ganze Mannschaft, sowohl Fahrer als auch Helfer, hat hier mal wieder alles gegeben und da bin ich jedes Mal stolz drauf. Wir haben uns gut präsentiert und freuen uns auf Tensfeld. Wer unsere Mechaniker mal am Gatter stehen sehen will kommt nach Walldorf zum Süd West Cup eine Woche vorher.

 

Jeremy Delince (ADAC MX Masters)

 Das war ein erfolgreicher Auftritt für mich. Samstag bin ich schnell mit der Strecke zurechtgekommen und wir mussten nicht viel anpassen am Motorrad. In der Qualifikation bin ich dann erst nicht so richtig reingekommen aber habe in der letzten Minute noch eine schnelle Runde rausgequetscht, damit war ich dann fünfter in meiner Gruppe. Im ersten Lauf hatte ich einen super Start und war dann dritter. Ich konnte angreifen und habe lange das Rennen angeführt, aber die Hitze war so stark dass ich ein wenig nachlassen musste und dann am Ende dritter war. Podium im ersten Lauf, das war schon mal super. Im zweiten Lauf habe ich mich nicht sehr fit gefühlt, das erste Rennen hat sehr viel Energie gekostet. Dadurch war der Start nicht optimal und ich musste erst mal wieder vorfahren bis auf den zwölften, dann bin ich noch leicht gestürzt, mehr als P15 war nicht drin. Schade mit dem zweiten Rennen aber der Speed ist da und ich werde meine Kondition bei großer Hitze noch verbessern. Danke an das Team und die Sponsoren, wir sehen uns in Tensfeld.

 

Josiah Natzke (ADAC MX Youngster)

Ich habe eine Menge Dinge gelernt und Hausaufgaben mitgenommen. Samstags hatte ich einiges zu tun um die Reifen richtig abzustimmen, die Strecke war sehr rutschig. Die Qualifikation war in Ordnung als sechster in meiner Gruppe. Sonntag war es richtig heiß und ich wusste es würde schwierig werden. Im ersten Lauf hatte ich einen guten Start in den Top-10 und konnte relativ schnell auf den fünften nach vorne fahren. Ich war die ganze Zeit am Hinterrad des vierten dran, der ist dann leider gestürzt und ich konnte nicht mehr ausweichen. Der Sturz hat mich viel Energie gekostet und ich wurde dann zwölfter. Im weiteren Lauf des Tages habe ich wirklich mit der Hitze gekämpft und konnte nur P15 rausfahren. Die Ergebnisse sind OK, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Ich lege jetzt noch mal richtig Hitze Training nach bis zum nächsten Lauf. Danke an das Team für die Unterstützung.

 

Jan Krug (ADAC MX Junior Cup)

Im freien Training musste ich mich erstmal an die rutschige und kantige Strecke gewöhnen.  Im Zeittraining wurde die Strecke ordentlich nass gemacht, dadurch rutschte man in vielen Kurven aber ich konnte einen 12 Platz raus fahren. Im ersten Lauf hatte ich einen guten Start und konnte erstmals in den Top 10 mit halten, im Laufe des Rennens wurde ich auf Platz 13 durch gereicht und konnte es auch auf Platz 13 ins Ziel bringen. Im zweiten Lauf hatte ich wieder einen guten Start und konnte das Rennen auf Platz 11 beenden. Insgesamt wurde ich 14 er, ein gutes Ergebnis und Ich freue mich auf das nächste Rennen

 

Marco Fleißig (ADAC MX Masters)

Nach 3 Wochen Pause, ging es für mich zurück in das Renngeschehen.  Im freien Training hatte ich Probleme mit der Strecke zurecht zu kommen.  Und so ging es auch im Quali weiter. Auch hier tat ich mich sehr schwer eine schnelle Runde zu fahren, somit musste ich ins Last Chance Race.  Dort gewann ich den Start und konnte die ersten Minuten unter den top Platzierungen mitfahren.  Durch einen Sturz musste ich dann das Rennen leider vorzeitig beenden. Somit war das Wochenende für mich gelaufen. Jetzt heißt es Dreck abschütteln und weiter kämpfen. Wir sehen uns beim nächsten Rennen.

 

Tom Oster (ADAC MX Youngster)

Im freien Training hatte ich anfangs Schwierigkeiten, auf dem ungeliebten Untergrund in Fahrt zu kommen. Die Qualifikation verbockte ich dann komplett, ich stürzte zwischendurch und schaffte auch anschließend keine gute Runde zustande zu bringen.

Im Last Chance erwischte ich wieder einen guten Start und lag unter den ersten 6, wollte in Kurve 3 zum Überholmanöver ansetzen und ging dabei leider durch Kontakt mit einem anderen Fahrer zu Boden. Ich lag somit an letzter Position und konnte nicht mehr im Kampf um die Qualifikation eingreifen. Ich werde natürlich weiter an mir arbeiten und Danke dem gesamten Team, das immer wieder aufs neue tolle Unterstützung liefert.

 

Arthur Steffen (ADAC MX Junior Cup)

Mit einem Teil der Strecke bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen, daher hatte ich auch keine wirklich gute Zeit in der Qualifikation. In den beiden Rennen bin ich jeweils um den achtzehnten Platz gefahren und aber beide Male gestürzt und dann von der Kondition etwas eingebrochen bis ich das Motorrad wieder am Laufen hatte. Ich habe sehr viel gelernt am Wochenende, Alex hilft mir sehr weiter. Daher freue ich mich schon auf das nächste Rennen.

 

Pascal Jungmann (ADAC MX Youngster)

Dieses Wochenende ging es nach Mölln ich war positiv gestimmt trotz Verletzung Handicap. Das Training lief ganz gut und ich habe mich auf der Strecke wohl gefühlt dennoch hatte ich starke Schmerzen beim Fahren Im Zeittraining lief es dann nicht ganz wie erwartet da ich mehrere Male mit der Verletzung große Probleme hatte.  Somit ging es mit großen Schmerzen für mich ins LCQ wo ich einfach versucht habe das was geht zu machen was in dem Fall heißt das ich einen halbwegs guten Start hatte und mich über die Hälfte auf Platz 10 halten konnte. Leider ging ich zu Boden und war dann wieder Letzter habe nochmals versucht ran zu fahren aber ich hatte keine Kraft mehr und auch die Schmerzen waren zu viel um weiter fahren zu können.

 

Kim Irmgartz (Ladies Cup)

Im ersten Lauf konnte ich mich nach einem guten Start schnell von Platz 4 auf 2 vorkämpfen und einen Vorsprung herausfahren. Im zweiten Lauf hatte ich leider einen schlechteren Start und es war schwer auf der Strecke zu überholen. Ich war schnell auf Platz 3 vorgekommen, musste aber eine große Lücke auf Platz 2 zu fahren. In der letzten Runde war ich dann am Hinterrad der Zweitplatzierten aber die Zeit hat einfach nicht mehr gereicht.  Gesamtplatz 3 hieß es für mich und endlich wieder ab auf‘s Podium!